Samstag, 26. November 2016

[Rezension- review] Einmal lieben geht noch








Titel: Einmal lieben geht noch
Verlag: Penguin Verlag Germany
Autor:  Rachel Corenblit
Preis: 9,00€ (Amazon)
Quelle




Klapptext:


Lucy ist eine Frau, die in ihrem Leben mit Männern nie Glück gehabt hat. Das Besondere an ihr: Sie gibt dennoch nicht auf und behält stets ihre Würde.

Begleite die Protagonistin zu den verschiedensten Orten, wo man Männer kennenlernen kann und wie es mit ihnen ausgegangen ist.



Gestaltung:



Das Cover ist interessant. Es zeigt ein Herz, das von einer Frau gehalten wird. Um dieses Herz herum sind Männer, die danach greifen. Die Dame wird demnach Lucie sein und die Herren im Anzug einfach ein Zeichen für ihre verschiedenen Kontakte sein.
Die Farbzusammensetzung aus rot, weiß und diesem dunklen türkis auf einem hellblauen fast traumartigen Hintergrund finde ich sehr schön, zumal dies auch meine Lieblingsfarben sind. Jedenfalls machen sie einen stimmigen Ausdruck auf mich.

Den Titel finde ich ganz ok. Auch hier wird auf die verschiedenen Bekanntschaften der Protagonistin hingewiesen. Kann nichts daran aussetzten.





The cover is interesting. It shows a heart, which is hold by a woman. Men stand around this heart and want to catch it. I think Lucie is the woman and the guys, who wear suits and ties are the contacts, which Lucie gets to know.
The combination of the colours is very nice. So, you have red, white and dark turquoise on a dreamy light blue background. So, I like it and these are also my favourite colours. Anyway, this cover fits very good and everything is in harmony.

The title is ok. Maybe it refers to all the contacts which Lucy. has.  So I can’t say anything negative about it.




Charaktere:




Lucie: Sie hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich von Enttäuschungen nicht von ihrem Ziel, einen Mann fürs Leben zu finden, nicht abbringen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sie auch ihre Würde behält und in einer Situation einfach geht anstatt zu warten. Ich möchte aber nicht verraten in welcher.


Lucy: She has a strong personality and nothing can drag her down. Her target is it, to find a man for life. So she isn’t sad or anything after a disappointment. I like about her, that she keeps her dignity in a situation. So, she just goes away instead of waiting for someone. But I don’t want to tell you in which situation. 


Meine Meinung:


Vielen Dank an das bloggerportal und im Besonderen an den Penguin Verlag Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Eine Frau wird von ihrem Freund für eine andere verlassen. Eigentlich ist das bereits alltäglich, doch die Geschichte von Lucie ist ein wenig anderes. Die Protagonistin verfällt trotz Enttäuschung in kein tiefes Loch. Sie steht auf und lernt durch ihren Job als Lehrerin viele neue Männer kennen. Die Idee fand ich ganz nett, wobei mir die Überschriften besonders gut gefallen haben.


Auch die verschiedenen Orte waren eine Abwechslung zu den gewöhnlichen Orten eines Liebesromans. Zum Beispiel lernt Lucy Männer im Schwimmbad, am Schulhof oder beim Arzt kennen. Das sind nur jene Orte, die mir spontan eingefallen sind. Wobei mir die Szene im Hallenbad wirklich gut gefallen hat.


Den Schreibstil war eigentlich ganz anders, als ich ihn mir erwartet habe. Oder das ganze Buch war eine Überraschung für mich. Der Leser nimmt eine Außenrolle in diesem Buch ein. Man ist demnach nicht die Protagonistin oder irgendeine andere Person, sondern diese Geschichte wird als außenstehender erzählt. Das finde ich ein wenig schade, da ich dadurch nicht wirklich den Draht zu Lucie gefunden habe. Aber es gab dann doch Stellen oder Beschreibungen, die mich zum Lachen gebracht haben, aber der Schreibstil war zusammenfassend nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, dass er mich wirklich zu hundert Prozent gepackt hätte. Ich saß dann manchmal mit dem Buch in der Hand und fragte mich, soll ich eine Pause machen? Das fand ich wirklich schade, denn dieses Buch hat Potential.


Es wurden auch andere Charaktere mit in die Geschichte miteinbezogen. Beispielsweise Lucies Nachbarin, die ebenfalls an Herzschmerz leidet und zusammen mit der Protagonistin um die Häuser zieht. Das ist eine nette Idee und gefällt mir gut.


Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein netter Roman war, der mich leider nicht zu hundert Prozent überzeugt hat.



Thank you to bloggerportal expecially to Penguin publisher for providing this book. 


Nowadays it is a fact or a usual situation, that men break up with their girlfriends or wives to life with a much younger woman instead. This also happens in this book, but here there is a different reaction. Lucie doesn’t fall in a deep and dark hole. She stands up and through her job as a teacher she gets to know other men. The idea is great and I am a fan of the headings.

But also, the places, where this story is set in are special. It is different than other love novels. For example, Lucie meets men at the swimming baths, at school or at the doctor’s. These are just places which are in my mind. I prefer the situation at the swimming bath.   

The writing style was really different, than I expected. Or the whole book was a surprise for me, I don’t know. The reader has a role outside the story. So, you aren’t the protagonist or another important person. This was bad, because so I didn’t get a great rapport with Lucy. But there are some parts or descriptions, which are funny, but to summarize, the writing style wasn't the one I thought it would be. It was like sitting around with the book in my hands and asking myself: Should I make a break? That was so pity, because I see potential in it.

In “Einmal lieben geht noch” the author writes also about the story of another character. For example the neighbour of Lucy, whose heart was broken by someone too, is one of these characters. So this to ladies goes out to have a drink together.

Summing up, it is a great novel, but it doesn’t convince me to 100 percent.




Fazit:





Ein Roman um eine verflossene Liebe, eine Frau, die nie aufgibt und viele Möglichkeiten findet, doch noch den Mann fürs Leben zu finden. Es ist eine Abwechslung und schöne Geschichte, die ich lesen durfte.

Ich gebe diesem Buch 3 Herzen.


A novel about breaking hearts and get to know other men, who should try to fix them, a protagonist, who is not sad about disappointments and just tries to find Mister Right again. It is a variation and nice story, which I read.


I give 3 hearts.



















                                                         

                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Seitenende) und in der Datenschutzerklärung von Google.